Unsere Leistungen

Unser Anspruch ist es, Sie aktiv beim Erhalt Ihrer Gesundheit zu unterstützen und Sie im Krankheitsfall optimal zu betreuen. Hier finden Sie umfassende Informationen zu unserem gesamten Praxisangebot.

Ob akute Erkrankung, Vorsorge oder Diagnostik – wir bieten Ihnen in unserer Praxis ein breites Spektrum an medizinischen Leistungen zur Erhaltung oder Wiederherstellung Ihrer Gesundheit. Hier können Sie sich schon vor Ihrem Besuch über unsere Fachbereiche und Angebote informieren.
Wir freuen uns auf Sie.

Impfungen

Sämtliche Impfungen werden in unserer Praxis vorgenommen. Im Vorfeld findet eine Impfberatung statt.
Ebenso bieten wir eine reisemedizinische Beratung an.

Herz-/ Kreislauf Diagnostik

Bei uns beginnt jede Behandlung gleich: mit einem Lächeln.

Ultraschall

Bei Abdomen Ultraschalluntersuchung können die Oberbauch Organe – Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse Milz sowie Nieren und die großen Gefäße dargestellt und beurteilt werden. In geringerem Umfang auch der Dünndarm.

Die Schilddrüse läßt sich per Ultraschall in der Regel sehr gut darstellen. Untersucht werden Größe und Struktur sowie die Durchblutung der Schilddrüse. Hier könne Vergrößerungen oder Strukturveränderungen Hinweise auf Schildrüsenerkrankungen geben.

Ernährungsmedizin

Die Ernährungsmedizin ist ein interdisziplinäres Fachgebiet, das sich mit der Erforschung der Zusammenhänge zwischen Ernährung und Erkrankungen befasst und daraus Konsequenzen für ihre Prävention und Therapie ableitet.

Viele Erkrankungen sind Ursache einer falschen Ernährung.

Wir unterstützen Sie mit:

• aktueller wissenschaftlicher Ernährungskompetenz,
  • Allergeninformationen
  • Infos zu Diäten und Kostformen
  • Ernährungsberatung bzw.- Schulungen im Bezug auf Diabeteserkrankte Patienten durch unsere Diabetesassistentin

Dadurch wollen wir eine gesunde und optimale Verpflegung von Jung bis Alt sicherstellen.

Betriebsmedizin

Eine gute arbeitsmedizinische Betreuung ist die Basis gesunder Mitarbeiter im Unternehmen. Die Arbeitsmedizin umfasst als präventivmedizinische Disziplin Gesundheit und Krankheit eines Menschen in der Arbeitswelt.

Im Mittelpunkt stehen dabei:

Kinder & Jugend

Unser Service für Sie

Checkup 35

Der Check-Up ist eine Leistung Ihrer gesetzlichen Krankenkasse. Er wird ab dem Alter von 35 Jahren alle drei Jahre durchgeführt.
Er ist die klassische Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von Erkrankungen. Dazu gehört eine ausführliche körperliche Untersuchung, die Kontrolle des Impfpasses und eine Labordiagnostik (Cholesterin- und Blutzucker) sowie ein Urinstatus. Bei Männern kann der Check-Up ab einem Alter von 45 Jahren mit einer Krebsvorsorge bei uns oder beim Urologen verbunden werden. Frauen erhalten die regelmäßige Krebsvorsorge bei ihrem Frauenarzt, für die Mammographie ab einem Alter von 50 Jahren werden sie in Hamburg automatisch angeschrieben.
Für Patienten zwischen 18 und 35 Jahren ist der Check-Up einmalig zu Lasten der Krankenkassen möglich. Wir bieten zusätzlich individuelle Vorsorgeuntersuchungen als Privatleistung auch außerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten an. Für detaillierte Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Wundversorgung & Kleine Chirurgische Eingriffe

Durch unsere Wundexpertin können wir Ihnen eine fachgerechte Versorgung mit Anbindung an unsere Wundsprechstunde ermöglichen.

Kleine chirurgische Eingriffe:„Kleine Chirurgie“ bezeichnet chirurgische Eingriffe, die unter örtlicher Betäubung, ohne Vollnarkose durchgeführt werden können.

Hierzu gehört die Erstbehandlung von Schnittverletzungen, Platzwunden und Biss- oder Risswunden.

Unter der Wundversorgung versteht man sämtliche Maßnahmen, die direkt zur Heilung einer Wunde beitragen sollen. Dazu zählen zum Beispiel:

Psychosomatische Grundversorgung

Die Psychosomatische Medizin richtet den Blick auf die Zusammenhänge von Körper, Psyche und sozialen Faktoren. In der Psychosomatik werden sogenannte somatoforme Störungen behandelt. Das sind Beschwerden, für die Ärzte keine eindeutigen körperlichen Ursachen finden.

DMP - Disease-Management-Programme

Disease-Management-Programme sind strukturierte Behandlungsprogramme, die chronisch Erkrankten dabei helfen sollen ihre Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten. Nicht zuletzt wurden DMP mit dem Ziel eingeführt, die ärztliche Behandlung langfristig zu verbessern.

Wir bieten Ihnen: